Wichtige Informationen

Bitte lesen :-)

Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!


2021: Aufgrund Covid-19 beachtet bitte die AHA-Regeln. Ferner ist der Zutritt zum Studio nur mit einer CE-zertifizierten FFP2-Maske gestattet. Um euch, mich und unsere Familien so gut wie möglich zu schützen, kann ich leider folgende Masken nicht erlauben: Stoffmasken (Alltagsmasken) sowie OP-Masken und Plastikvisiere. Ansonsten gilt: Zutritt mit 3 G (geimpft oder genesen oder getestet).


Mein fotografischer Schwerpunkt:

die Neugeborenenfotografie, Babys und ältere Kinder

 

Mein fotografischer Schwerpunkt ist die Neugeborenenfotografie . Zusätzlich fotografiere ich Babys und gerne auch ältere Kinder.

Ein Studioshooting für Familien mit  Kleinkindern biete ich nur im Zusammenhang mit einem Neugeborenenshooting an. 

 

Leider habe ich mich schweren Herzens aus Zeitgründen dafür entschieden, keine Babybauchshootings mehr anzubieten. 

 

Familienshootings biete ich ausschließlich für Stammkunden an, die ich seit Jahren mit der Kamera fotografisch begleite. Diese finden draußen statt (keine Studioshootings).


Diese Shootings biete ich nicht an:

Babybauchshootings, Bewerbungsbilder, Hochzeiten, Kindergärten, Passfotos und alles das, was nicht mit Neugeborenen- und Kinderfotografie zu tun hat - hier empfehle ich dir gerne einen Kollegen/eine Kollegin. 


KEINE Gutscheine:

Ich fotografiere nebenberuflich, dies setzt eine gute Terminplanung voraus - daher verkaufe ich keine Gutscheine.  


Ich möchte gerne einen Shootingtermin für ein Neugeborenenshooting vereinbaren, wie ist der Ablauf?

Grundsätzlich gilt: je früher du dich anmeldest, umso besser. Zu deiner Anfrage sende ich dir eine pdf mit, die den Ablauf eines Neugeborenenshootings beschreibt.  Ich beginne immer vormittags um 10 Uhr. Nachmittagstermine werden nicht vergeben, da ich die Zeit nutze, um deine Bilder zu bearbeiten. Am Samstag und am Sonntag werden keine Shootingtermine vergeben.

 

Für Neugeborene plane ich rund um den Entbindungstermin mind. 2 Termine ein. Der verbindliche Shootingtermin sollte spätestens einen Tag nach der Geburt des Babys vereinbart werden - bitte melde dich daher unbedingt spätestens am Tag nach der Geburt. Neugeborene sollte man innerhalb der ersten 10. Lebenstage fotografieren - ein eng gesteckter Zeitrahmen. Neugeborene werden ausschließlich bei mir im Studio fotografiert. Ich biete keine Shootings bei dir zuhause an.


Bekommen wir die unbearbeiteten Bilder dazu?

Nein. Bitte hab Verständnis dafür, dass du nur ein fertiges Endprodukt bekommst - d. h. die Bilder, die du aussuchst - je nachdem welches Paket du gebucht hast - werden in meinem Stil bearbeitet. Alle anderen unbearbeiteten und restlichen Bilder aus deinem Shooting verbleiben bei mir und werden nicht herausgegeben. Ein Zukauf ist jederzeit - auch nachträglich - möglich.


Retusche:

Bei Erwachsenen und Kindern erfolgt grundsätzlich eine normale nicht übertriebene Hautretusche: das Hautbild wird geglättet, die meisten Hautunreinheiten werden abgeschwächt. Eine ausgiebige Feinretusche wie für ein Hochglanzmagazin wird nicht vorgenommen. Du bleibst du selbst!

Bei Neugeborenen werden rote Flecken und Pickelchen entfernt, Hautfetzen so gut wie möglich entfernt, das Hautbild wird geglättet. Die Hautfarbe wird evtl. angepasst und erhält ein "cremiges" Finish. Eine Bearbeitung gehört zu meinem fotografischen Stil und wird IMMER vorgenommen.

Insgesamt habe ich einen eigenen Bearbeitungsstil, der meine Bilder prägt. Sieh dir einfach meine Bilder im Portfolio an, wenn dir gefällt was du siehst bist du bei mir richtig. Möchtest du etwas anderes, bin ich nicht die richtige Fotografin für dich.


Mein Kind ist krank, wie siehts mit dem Shootingtermin aus?

Eine kleine Rotznase und ein leichter Husten dürfte kein Problem darstellen. Kinder mit Fieber bzw. einer akuten Erkrankung sollten jedoch zu Hause bleiben. Bitte ruf mich in so einem Fall rechtzeitig an, wir versuchen dann, einen Ersatztermin zu finden. Bitte berücksichtigt auch die Ansteckungsgefahr für meine anderen kleinen Kunden. Ganz abgesehen davon, dass ein krankes Kind vermutlich grantig ist und eh "keinen Bock" aufs Fotoshooting hat... und das macht niemandem wirklich Spaß.


Deine Investition für unbezahlbare Erinnerungen

Preise und Leistungen

Bitte fordere über das Kontaktformular die ausführliche Preisliste an.

 

Dein gebuchtes Shooting beinhaltet je nach gebuchtem Paket:

  • Eine stets gut gelaunte, einfühlsame und geduldige Fotografin :-).
  • Du darfst dich bei mir wie zuhause fühlen - Wohlfühlatmosphäre garantiert.
  • Eine Anzahl bearbeiteter (retuschierter) Bilder als Datei,  zum Download und/oder als Foto-CD sind bereits im Preis enthalten.
  • Eine Anzahl von Premium-Fachabzügen in 13 x 18 cm sind bereits im Preis enthalten.
  • Bei Neugeborenenshootings werden die Bilder direkt im Anschluss an das Shooting ausgesucht. In der Regel erhälst du abends bereits die fertigen Bilder zum Download (keine lange Wartezeit auf die Bilder, ist das nicht toll?).
  • Bei Kindershootings suchst du deine Bilder zuhause über eine Onlinegalerie aus.
  • Nutzung meiner Accessoires. Für Neugeborene stehen hier jede Menge an Dekorationen wie Körbchen, Kisten, Felle, Decken, Haarbändchen, Bekleidung etc. zur Verfügung. 
  • Ich verwende fast ausschließlich Naturmaterialien für die Neugeborenen.

Du hast noch eine andere Frage...

 ... dann melde dich bei mir, im persönlichen Gespräch lässt sich so manches besser beantworten. Für die erste Kontaktaufnahme nutze bitte das Kontaktformular. Ich sende dir dann alle wichtigen Informationen per Email - wenn dann noch Fragen offen bleiben telefonieren wir einfach :-).

Erfahrungen & Bewertungen zu Fotowerkstatt Martina Friedl



Fotowerkstatt Martina Friedl in 85077 Manching - Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

-->   Neugeborene -  Babys - Kinder   <--

- keine Passbilder - keine Bewerbungsfotos -

Bitte nutze für deine erste Anfrage das Kontaktformular dieser Webseite, vielen Dank.

Du erhältst dann bereits per Email viele wichtige Informationen von mir.

Telefonische Beratung nur nach vorheriger schriftlicher Anfrage über das Kontaktformular.